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Vertriebsmitarbeiter Fördertechnik (m/w/d) Innendienst

Neumünster
Vollzeit
ab sofort

Wir sind ein innovatives, mittelständisches Handelsunternehmen mit über 90 Mitarbeitern an 4 Standorten in Norddeutschland. Wir beliefern branchenübergreifend Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Handel mit Produkten und Dienstleistungen rund um Regaltechnik, Betriebseinrichtung, Fördertechnik und der Intralogistik. Täglich arbeiten wir an individuellen Lösungen für unsere Kunden. Neue Wege im Bereich ECommerce einzuschlagen, ist Teil unseres Selbstverständnisses und motiviert uns täglich. Wir suchen dynamische und motivierte Menschen, die Teil unseres Teams werden wollen!

Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Neumünster einen: Vertriebsmitarbeiter Fördertechnik (m/w/d) Innendienst.

Aufgaben im Job

Technische Angebots- und Auftragsbearbeitung mit den Schwerpunkten Regaltechnik und Fördertechnik
Eigenverantwortliche Kalkulation von Angeboten im hauseigenen ERP-System
Technische und kaufmännische Kundenberatung am Telefon
Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Außendienstmitarbeiter (auftragsbezogen und technisch)
Kundenentwicklung und Aufbau von Kundenbeziehungen
Preisverhandlung mit Kunden und Lieferanten
Koordination und Überwachung von Terminen

Erwartungen an Sie

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ technische Ausbildung mit starker Affinität zum Vertrieb
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Kommunikationsstärke
Hohes Interesse für technische Zusammenhänge und Produkte
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist unbedingt notwenig
Nice to have:
Erfahrung im Umfeld eines technischen Handels- oder Industrieunternehmens vorteilhaft

Was Sie erwartet

Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem ISO-zertifizierten Unternehmen im Herzen Schleswig-Holsteins
Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen
Eine strukturierte Einarbeitung, zu der auch ein umfangreiches Schulungsprogramm gehört
Ein attraktives Gehaltspaket
Viel Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie folgendes mit an:
Anschreiben
Lebenslauf
Zeugnisse
Gehaltsvorstellung
frühestmöglicher Eintrittstermin

Versand

Wir erwarten Ihre Bewerbung per Post, E-Mail oder gerne auch persönlich.
Frau Stefanie Cornils
Ing. Walter-H. Ackrutat
Inh.: Karsten Enghusen e.K.
Gadelander Straße 133
24539 Neumünster

Stellendetails

Arbeitsort
Oderstraße 56
24539 Neumünster
Deutschland

Arbeitszeit
Vollzeit
40 Stunden Woche
Montag - Freitag | 7:30 - 16:30
gefunden
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